Verkauf/Gesuch

Ich bin Oskar.

Am 24.09.2019 erblickte ich das Licht der Welt. Ich bin ein Bolonka Zwetna. Ich besitze alle nötigen Impfungen und bin Tierärztlich gut versorgt. Ich besitze einen EU-Heimtierausweis und somit einen Chip. Ich bin nicht kastriert, stubenrein, kann bis zu 6h allein bleiben und schmuse sehr gern. Da ich noch jung bin, gehe ich gern Gassi und liebe reichlich abwechslungsreiche Beschäftigung.

Derzeit lebe ich in einem Haushalt mit großer Familie. Leider komme ich damit nicht so gut zurecht. Ich liebe meine Ruhe und mir reicht auch nur eine Lieblingsperson, das ist derzeit mein Frauchen. Sie kann auch alles mit mir machen, Zähne anschauen, abtrocknen nach dem Gassi, Bürsten üben wir täglich, denn wenn ich da mal keine große Lust drauf habe, habe ich mich auch schonmal mit den Zähnen gewehrt. Aber eher bei meinem Herrchen. Die männlichen Personen im Haushalt machen mir nämlich Angst, die mag ich nicht so nah an mich ranlassen. Man kann aber nicht grundsätzlich sagen, alle Männer sind doof…da bin ich auch eigen :-). Hat man mich mal erschreckt, brauche ich lange, um wieder zu vertrauen.

Ich bin grundsätzlich ein Hund, der weiß was er will und was nicht. Ein Anführer bin ich aber nicht, ich freue mich, wenn man mir zeigt, wo es lang geht und mir ausreichend Schutz bietet. Meine neuen Besitzer sollten sich bezüglich Hundesprache schon ein wenig auskennen, dann können wir ganz wunderbare Freunde werden. Vorzüglich ein Ein- oder maximal Zweipersonenhaushalt ohne viel Hektik und Streß, aber ausreichend Beschäftigung und Gassi wäre schön. Und Menschen, die sich Zeit nehmen können, Vertrauen aufzubauen.

Eilig ist der gewünschte Umzug nicht. Ich gehe jetzt auch erstmal in die Hundeschule, damit ich auch viel kann. Denn meine derzeitigen Besitzer hängen sehr an mir und wollen nur das Beste neue zu Hause für mich und einen guten Start dorthinein. Wenn Sie also Interesse haben, kann man auch eine langsame Kennenlernphase einplanen. 

Für alle Fragen rund um Oskar bitte ich Sie, sich direkt an Oskars Frauchen zu wenden. Unter der Nummer: 0162/7943937, gerne auch per Whats app, können Sie sich melden und einen Gesprächs- oder Kennenlerntermin vereinbaren. 

Anmerkung von mir – K. Jähn: Oskar ist ein toller Hund und verdient ein zu Hause, in dem er sich rundum wohlfühlt. Nur aus diesem Grund, suchen wir für Oskar ein neues zu Hause. Ist die Umgebung eher an seine Ansprüche angepasst, sind alle Probleme und Eigenheiten mit entsprechendem Verständnis und Training händelbar.