3. Chemnitzer Mopsrennen

20150530_Mopsrennen_001_bearbeitet_Web

Am 30.05.2015 war es wieder soweit, diesmal fand das Chemnitzer Mopsrennen auf dem Trainingsplatz des Hundesportvereins Wittgensdorf statt. Am Morgen noch hatten wir alle Sorge, aus dem Mopsrennen könnte ein Mopsschwimmen werden, aber das Wetter hat es sich zum Glück doch nochmal anders überlegt.  20150530_Mopsrennen_008_Web

Schon vor dem Einlass konnte man den hohen Zuspruch, den dieses Event inzwischen hat durch die Teilnahme vieler in Mopskreisen sehr bekannten Anbieter verschiedenster Hundeartikel erkennen. Sogar aus dem hohen Norden ist man angereist, um den sächsischen Mops standesgemäß einzukleiden.

Teddys Stoffchaos ist allen ein Begriff und die beliebte Mopsbar konnte hier gesichtet werden.

 

20150530_Mopsrennen_004_Web Auf Grund des enormen Besucherandranges kam es dann schon beim Start der ersten Klasse zur Verspätung. Die Moderation unseres Mopsrators war, dank reichlicher Übung im Vorfeld, wieder absolute Spitze.20150530_Mopsrennen_005_Web

20150530_Mopsrennen_010_Web
Auch noch während bereits die ersten Möpse über die Bahn fegten, sah die Einlaßkontrolle kein Ende des Besucherstromes. Eine Zwischenzählung/-Schätzung erbrachte ca. 1600 Besucher. Darunter waren ca. 120 angemeldete Rennmöpse. Eine wunderbare Steigerung zum Vorjahr. Wir sind nicht mehr lange von einem Mopsrennfeiertag entfernt!

 

 

 

20150530_Mopsrennen_017_Web Dieses Jahr konnte man wieder beobachten, mit welch Hingabe Mopsbesitzer ihren geliebten Vierbeinern alles ermöglichen möchten. So konnte man Hundebetten finden, damit Mops entsprechend gebettet werden kann. Ja, so eine Strecke von 50 Metern schafft den Besitzer äh Entschuldigung Mops ganz schön. Da muss er sich danach erstmal ausruhen.

 

 

 

20150530_Mopsrennen_014_Web

 

 

 

 

 

Jede Menge Fremdrassen konnten beobachtet werden. Und wie ihr hier seht, ist Mops an allen Vierbeinern interessiert. Größe wird völlig überbewertet, oder? 20150530_Mopsrennen_016_WebMehrfach konnte ich dieses Jahr Fan-Shirts finden, die beiden Mädels waren dabei aus meiner Sicht die Kreativsten. Kommt schon Mopsfans, da geht doch nächstes Jahr sicher noch mehr :-).

 

 

 

 

Das Catering war dieses Jahr gelungen. Die Truppe darf gerne nächstes Jahr wieder für uns kochen.

 

20150530_Mopsrennen_015_Web

20150530_Mopsrennen_018_WebIch durfte dieses Jahr die Familie B. persönlich kennenlernen. Die letzten Monate haben Sie ja Schlagzeilen durch ihren ersten Mopswurf gemacht. Und wie Ihr hier unschwer erkennen könnt, freut sich der kleine Mops unglaublich, von seiner ersten Menschenmami wieder „gefunden“ worden zu sein. Karin konnte die Kleine kaum auf dem Arm halten, so hat sie sich immer wieder rangeschmiegt. Hier sieht man also, Hunde vergessen auch bei Übergabe aus der Welpenstube an die neuen Besitzer nicht, wer Ihnen bei den ersten Lebenswochen beigestanden hat. Einfach ein unglaublich ergreifendes Schauspiel. Karin, da hast du alles richtig gemacht!20150530_Mopsrennen_020_Web

 

20150530_Mopsrennen_024_Web 20150530_Mopsrennen_023_WebHier stelle ich euch mal noch den Kleinsten und den größten Vierbeiner vor, der heute auf dem Gelände beobachtet wurde.

 

 

 

 

Dieses Mal habe ich mich nur ganz kurz zu der Fotografenschar gelegt. Glaubt mir, man fühlt sich fast wie auf dem roten Teppich. Bald muß man seinen Liegeplatz vorher schriftlich beantragen. 20150530_Mopsrennen_025_WebAber ein wirklich sehr schönes Flugfoto habe ich für Euch. Und ja ihr habt Recht, es ist kein ganzer Mops, aber er fliegt wirklich beeindruckend.

 

 

 

 

Mit dem letzten Foto von Zmaj mit Katrin vom Hundewald Chemnitz möchte ich mich für dieses Mal verabschieden. Ruhe ist für alle Möppels und Zmaj genau das, was sie jetzt noch brauchen. Also kuschelt alle recht fleißig. Habt noch ein schönes Wochenende.

Eure Katja

 

20150530_Mopsrennen_027_Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

 

Bevorstehende Veranstaltungen

Mai
28
Sa
2016
ganztägig Mopsrennen @ Hundeplatz Wittgensdorf
Mopsrennen @ Hundeplatz Wittgensdorf
Mai 28 ganztägig
4. Chemnitzer Mopsrennen auf dem Gelände des Hundesportplatzes Wittgensdorf. Das dürfen Sie nicht verpassen! Wir sind auch wieder vor Ort und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Mai
29
So
2016
09:00 EH 1/5 @ Gründelpark
EH 1/5 @ Gründelpark
Mai 29 um 09:00 – 10:00
Erwachsener Hund 1 – Stunde 5 Treffpunkt ist der PP Stausee – Bitte am Vereinsheim der Road Eagle Glauchau in den Naundorfer Wiesenweg einfahren und den dortigen PP nutzen.  
10:30 JK 5 @ Bahnhof Glauchau
JK 5 @ Bahnhof Glauchau
Mai 29 um 10:30 – 11:30
Junghundekurs  – Stunde 5 Treffpunkt Bahnhofsvorplatz, parken dort für 1 Stunde möglich
12:00 WK 2 @ Hundetrainingsplatz
WK 2 @ Hundetrainingsplatz
Mai 29 um 12:00 – 13:00
Welpenkurs – Stunde 2  
Jun
1
Mi
2016
15:15 BiA @ Hundetrainingsplatz
BiA @ Hundetrainingsplatz
Jun 1 um 15:15 – 16:15
In diesem Freizeitkurs Beschäftigung im Alltag werden meine BiA – Angebote z.B. Longieren, Tracker Training oder Dummytraining unterrichtet. Je nach Team ist das Angebot verschieden. Eine Anmeldung ist nötig!
16:30 Spielstunde @ Hundetrainingsplatz
Spielstunde @ Hundetrainingsplatz
Jun 1 um 16:30 – 18:00
Spielstunde für alle sozialverträglichen Hunde. Bitte den Platz erst ab 16:30 Uhr betreten, damit das vorherige Training nicht gestört wird! Bei sehr starkem Regen kann die Stunde ausfallen. Bitte vorher erkundigen.
18:15 BiA @ Hundetrainingsplatz
BiA @ Hundetrainingsplatz
Jun 1 um 18:15 – 19:15
In diesem Freizeitkurs Beschäftigung im Alltag werden meine BiA – Angebote z.B. Longieren, Tracker Training oder Dummytraining unterrichtet. Je nach Team ist das Angebot verschieden. Eine Anmeldung ist nötig!
Jun
2
Do
2016
17:00 Hundetreff @ Forsthaus Glauchau
Hundetreff @ Forsthaus Glauchau
Jun 2 um 17:00 – 18:00
Sozialspaziergang ab dem PP beim Forsthaus Glauchau in den Rümpfwald. Bitte bis Mittag anmelden!